AUTOINSIDE 01/23: Marketing- und Verkaufstipps und Leistungsoptimierung für Verbrenner und Stromer

Die Januar-Ausgabe von AUTOINSIDE legt den Fokus auf die Themen «Marketing und Verkauf» sowie «Service & Technik»

In unserer digitalisierten Welt gewinnt ein effektives Marketing im Garagengewerbe immer mehr an Bedeutung. Die Redaktion von AUTOINSIDE hat bei Herstellern, Zulieferern, Garagisten und Experten nachgefragt, wie man im Eigenmarketing punkten kann, was in der Kundenpflege heute wichtig ist – und auch, was «Erbsmues» und Salami mit Marketing zu tun haben, lesen Sie in der Digitalausgabe des AUTOINSIDE.

Am Bodensee in Romanshorn TG flüstern Adrian Mock und sein Team von Maptec Sport- und Rennwagen leistungssteigernde Dinge ins Ohr, damit die Boliden nachher auf der Rennstrecke richtig brüllen können. Rund eine Stunde entfernt befindet sich Ectech.ch in Haldenstein GR, wo Martin und Dario Haudenschild Elektroautos tunen. Dort will die Kundschaft aber auf keinen Fall Gebrüll: Im Gegenteil: Nachträgliche Geräuschdämmung ist bei den ohnehin schon leisen Elektroautos voll im Trend. Weshalb, lesen Sie im E-Paper des AUTOINSIDE.

In Hinblick auf den «Tag der Schweizer Garagisten» 2023, der am 17. Januar stattfindet, erklärt Referent Kurt Möser, warum sich damals vor rund einem Jahrhundert der Verbrennungsmotor schlussendlich gegen den Elektromotor bei Autos durchgesetzt hat.