Grandiose Kulisse: Werbespot in der Werkstatt gedreht

Sternen-Garage

Grandiose Kulisse: Werbespot in der Werkstatt gedreht

11. Februar 2022 agvs-upsa.ch – Dass sich Werkstätten von AGVS-Mitgliedern ausgezeichnet als Videodrehorte eignen, beweisen die Imagevideos «Berufe in der Automobilbranche» des AGVS. Nun ist auch Schmierstoffhersteller Motorex auf den Geschmack gekommen. Er richtet den Kamerafokus dabei nicht auf die Lernenden, sondern auf sein Automatik-Getriebe-Spülgerät.
 
20220211_sternen_hauptbild.jpg
Als Dankeschön für den zur Verfügung gestellten Drehort durfte die Sternen-Garage den Dynco für eine längere Zeit als üblich ausleihen. Foto: Motorex 

mig. Rhythmisch tropft das Öl vom angehobenen Fahrzeug hinunter und fällt klangvoll in die Auffangbehälter. Das Video zum neuen Ölwechselkonzept von Motorex beginnt nicht nur fürs Gehör ansprechend, sondern bietet auch fürs Auge etwas. Die bildstarke Kulisse für den knapp dreiminütigen Imagespot lieferte die Werkstatt der Sternen-Garage in Brunegg AG. Die Geschäftsinhaber Michele Snozzi und Thomas Gisler haben ihrem Schmierstofflieferanten ihre kleine, aber feine Werkstatt zur Verfügung gestellt. 

Der Werkstattmitarbeiter, gespielt von einem Schauspieler, wird von einer Motorex-Vertreterin besucht. Die Schauspielerin repräsentiert gemäss Drehbuch die Sekretärin des Betriebs, welche die Probleme bei Ölwechsel an Automatikgetrieben kennt. Das einzige Wort, das in der Diskussion zwischen den beiden mehrmals fällt, ist «automatisch». Der Hintergrund: Das Spülgerät Dynco von Motorex ersetzt unter Verwendung entsprechender Adapter «vollautomatisch» den Gesamtinhalt des verbrauchten Getriebeöles gegen frisches. Es eignet sich für Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe aller Fahrzeugmarken. 

Michele Snozzi setzte das Ölwechselgerät über eine längere Zeit als Leihgabe selbst ein und wusste demnach, für welches Produkt er die Kulisse zur Verfügung stellte. «Der Dynco ist selbsterklärend und einfach in der Handhabung – wie ein Smartphone», sagt Snozzi. Er übernahm die Sternen-Garage mit VW-Vertretung gemeinsam mit Thomas Gisler im Jahr 2012. Sechs Jahre lang zuvor führten sie in Turgi AG ihre selbstgegründete, markenunabhängige Garage. Betreffend Geschäftssinn muss den beiden niemand etwas vormachen. Vor dem definitiven Kaufentscheid des Dynco wurden beispielsweise präzise Amortisationsberechnungen durchgeführt. «Ein Betrieb braucht eine gewisse Grösse, damit ein Einsatz des Gerätes rentabel ist. Bei uns sind das 10 bis 20 Durchgänge im Monat», verrät Snozzi, der bei seiner Kundschaft auch ganz bewusst mit der modernen Infrastruktur für Technik und Diagnostik wirbt. 

Und mit dem automatischen Ölwechselkonzept punktet das AGVS-Mitglied zusätzlich durch Zeitersparnis. «Ich kann mich in der Zwischenzeit einer anderen Arbeit widmen, denn ein Warnton macht mich darauf aufmerksam, sobald ein weiterer Bedienungsschritt durchzuführen ist.» Seit diesem Januar ist der Dynco bei der Sternen-Garage daher auch keine Leihgabe mehr, sondern eine fixe Anschaffung. 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

3 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare