Die Stimmen der Gäste

SAS 2022

Die Stimmen der Gäste

27. August 2022 agvs-upsa.ch – Die SAS bietet den Besuchenden die Möglichkeit, sich mit den wichtigsten Akteuren der Automobilindustrie auszutauschen. Garagisten, Werkstattleiter, Mechaniker, Carrossier und Autolackierer erhalten im Forum Fribourg eine kompetente Beratung aus erster Hand. Die AGVS-Medien haben sich umgehört: Das gefällt den Besuchenden am besten.  

ww.jpg
 

«Die Fachmesse ist übersichtlich und sehr gut organisiert. Und die Atmosphäre hier ist toll.»

Bruno Held, US Car Drive AG



«Es ist super, dass man hier an der SAS auch vieles zum Thema Elektroantriebe findet. Es ist wichtig, sich mit den neuen Antriebsarten auseinanderzusetzen. Aber ich bin klar für Technologieoffenheit. Man sollte nicht alles auf E-Autos setzen, und Verbrenner gleichzeitig verbieten. Ein Verbot bringt einem auch nicht weiter. Ich lasse mich von den Neuigkeiten an den Ständen überraschen.»

Isabelle Kolly, Garage Roschi AG in Urtenen-Schönbühl BE

  
 

«Ich bin hier, um vom direkten Kontakt zu Vertretern der Hersteller zu profitieren. Ich bekomme präzise 1:1-Antworten von ihnen.»

Benjamin Krieg, Garage Krieg


 

«Ich bin hier, um Informationen zu sammeln und Bekanntschaften zu treffen. An der Messe schätze ich, dass der Kontakt zu den Herstellern so direkt ist.»

Rolf Schüpbach, Garage Krieg

 

  
 

«Ich bin auf einer solchen Messe immer auf der Suche nach Produkten, die einwandfrei funktionieren. Das hat für mich oberste Priorität. Der Besuch der SAS lohnt sich, sonst würde ich nicht extra aus dem Berner Oberland anreisen. Alle Hersteller, die man kennt, sind vertreten. Ich bin seit 30 Jahren selbstständig und führe einen Einmannbetrieb. Mich interessieren nach wie vor die Verbrenner am meisten, mit Elektrofahrzeugen kann ich wenig anfangen. Auch der ganzen Digitalisierung sehe ich eher skeptisch gegenüber. An der SAS kommen aber auch herkömmliche Themen und Interessen nicht zu kurz. Ich habe ich mich gerade über KW-Stossdämpfer und allgemein über Fahrwerke informiert.»

Daniel Gfeller (57), Garage Gfeller in Mülenen BE


«Wir kommen immer wieder gerne an die SAS und es hat sich auch dieses Mal gelohnt. Das Ambiente ist toll und auch die Messestände vielfältig. Es kommt viel Neues auf unsere Garagisten zu. Offenheit ist deshalb angesagt

Antonio Centracchio, Garage Roschi AG


 

«Ich bin im zweiten Lehrjahr und bin gekommen, weil ich Lust auf die SAS hatte und es mir mein Betrieb auch vorgeschlagen hat. Eine Messe ist immer spannend und man lernt Neues dazu. Ein konkretes Ziel habe ich aber nicht. Für mich ist eine solche Messe, wie die SAS, ein Ort, wo man einfach mal schauen geht, was einem so Neues gezeigt wird. Die Faszination für Autoberufe habe ich schon seit meiner Kindheit. Ich würde behaupten, ich habe Benzin im Blut. Schon meine Grosseltern und meine Eltern waren in dieser Branche tätig. Bisher gefällt es mir an der SAS auch sehr gut, man erhält genau das, was man erwartet und das ist gut so. Die Stimmung passt.»

Nico Grossenbacher (16), Top Garage René Bigler, Thierachern BE
 



«Für mich ist die Swiss Automotive Show so etwas wie der Ersatz der Halle 7 damals in Genf. Sie ist für das ganze Autogewerbe von sehr grosser Bedeutung.»

Franz-Peter Raemy, Raemy
Franz-Peter GmbH



 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

6 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare