«Wir haben eine geile Truppe zusammen»

50 Jahre Hostettler Autotechnik AG

«Wir haben eine geile Truppe zusammen»

14. Mai 2022 agvs-upsa.ch – Die grosse Party folgt an den «Autotechnik Days» ganz zum Schluss. Nach drei Fachmessetagen in Luzern feierten die Mitarbeitenden und die noch anwesenden Aussteller und Besucher gemeinsam 50 Jahre Hostettler Autotechnik AG.

hostettler_party_3.jpgQuelle: AGVS-Medien

jas. Mit knapp 300 Mitarbeitenden an 12 Standorten gehört die Hostettler Autotechnik AG zu den wichtigsten Partnern des Schweizer Garagengewerbes für Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung. In den letzten drei Tagen lud das Unternehmen aus Sursee zu den «Autotechnik Days» 2022 nach Luzern und bot dort eine Fülle an Podiumsdiskussionen, Workshops und Vorführungen.

Zum Abschluss wurde gefeiert. Geschäftsführer Markus Abegglen meinte auf den Erfolg des 50-jährigen Familienunternehmens angesprochen: «Wir haben eine geile Truppe zusammen. Die etwas älteren, wie Peter Hostettler und ich, sind besonnen und vielleicht manchmal auch etwas träger. Und dann gibt es die Jungen, wie Marcel Stocker, die jede Menge Drive mitbringen. Diese Mischung macht es aus.»

hostettler_party_2.jpgQuelle: AGVS-Medien

Dem stimmt auch Marcel Stocker, Leiter Automotive, zu: «Wir arbeiten in einer tollen Branche, mit tollen Kunden und können Chancen auch wahrnehmen.» Das sei der Vorteil des Familienunternehmens, da hier nicht nur strikt nach Businessplan entschieden werde. «Wie nehmen Herausforderungen auch an: Elektromobilität, neue Formen der Autonutzung, all das gehört längst ebenfalls zu unserem Geschäft. Wir machen uns fit, um auch Flottenkunden zu akquirieren. Und wir versuchen neue Geschäftsfelder mit unseren Konzepten zu besetzen.»

Mitinhaber Peter Hostettler bringt es, bevor feierlich und gemeinsam die Torte zum 50-Jahr-Jubiläum angeschnitten wird, auf den Punkt: «Wir müssen keine Teambuildingmassnahmen machen. Oder teure Standbauten nutzen, hier bei Hostettler packen alle an und machen solche Events wie die ‹Autotechnik Days› möglich. Ich bin sehr stolz.»

hostettler_party_0.jpgQuelle: AGVS-Medien
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

6 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare