AUTOINSIDE September 2023: Rund um Rundes und die Sicherheit

Im September steht im AUTOINSIDE alles rund um Pneus und Arbeitsschutz im Vordergrund, aber auch Themen wie die neue Plattform Carmarket.ch oder ein Interview mit dem neuen Auto-Schweiz-Präsident versprechen interessanten Lesestoff.  

Die September-Ausgabe des auflagestärksten Fachmagazins des Schweizer Autogewerbes widmet sich den Schwerpunkten «Räder & Reifen» und «Sicherheit». Darin geht das AUTOINSIDE 09/23 der AGVS-Medien unter anderem auf die Vorteile von Räderhotels ein, stellt neue Reifentypen vor, spricht mit einem jungen Rennfahrer des Fahrwerksinnovators KW Automotive und wirft einen Blick darauf, wie Rennserien wie die Formel 1 und Formel E dazu beitragen, dass Garagistinnen und Garagisten der Kundschaft hochwertige Pneus anbieten können. Im Bereich Sicherheit geht es unter anderem um SUVA-Prämien und Schlüsseltresore sowie um Sicherheitsschuhe, die wie modische Sneaker daherkommen.

Doch auch die übrigen Themenbereiche haben viel zu bieten: Im grossen Interview wird die neue Plattform Carmarket.ch vorgestellt, Vorschauen nennen Trends an den bevorstehenden Events Swiss Automotive Show (SAS) und Transport-CH/Carrosserie-CH/Aftermarket-CH, und Sie erfahren mehr zur Hotline von Derendinger und dazu, wieso ein Markenhändler bei Occasionen auf die AGVS Garantie in Kooperation mit Quality1 setzt. Im Bereich Technik geht es um Hochvoltbatterien und Synfuels. Und der neue Auto-Schweiz-Präsident Peter Grünenfelder gibt uns sein erstes grosses Interview. 

Im Bereich Bildung widmen wir uns in einer Reportage von der Qualifikation für die Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills und zeigen auf, wieso eine BAZ-Mitgliedschaft Sinn macht, die Autoberufe Klickrekorde auf Tiktok erzielen und sich das Webinar «Elektromobilität im Verkauf» lohnt.

Die Oktober-Ausgabe wird sich insbesondere mit den Themen Carrosserie und digitales Schadensmanagement beschäftigen.