AUTOINSIDE März 2024: Neue Serie zur E-Mobilität und Reportage vom Genfer Autosalon

Der Genfer Autosalon (GIMS) fand im 100. Jahr endlich wieder statt – und das AUTOINSIDE berichtet, wie er war. Spannend ist das auflagenstärkste Fachmagazin des Autogewerbes im März aber auch wegen der neuen E-Mobilitäts-Serie, des Sommerreifentests 2024 des TCS sowie den beiden umfassenden Themenschwerpunkten Business sowie Reifen & Räder.

Die Ladeinfrastruktur gewinnt für Garagen zunehmend an Bedeutung. Deshalb starten die AGVS-Medien in der März-Ausgabe des AUTOINSIDE eine neue Artikelserie: «Elektromobilität in Garagen» thematisiert die Herausforderung der Infrastruktur. Zum Auftakt der Serie wird ein breites Gesamtbild zur Ladeinfrastruktur gezeichnet; von Batterietechnik bis zu innovativen V2X-Konzepten.

Auch andere Themen im AUTOINSIDE zeigen, welche Herausforderungen und Chancen auf Garagen warten. Wie dank eines Cafés mit dänischem Flair mehr Kundschaft in die Garage kommt, zeigt ein Besuch bei der Jensen AG in Rümlang ZH. Dort wird Innovation gelebt, ob Online-Terminbuchung oder ein angegliedertes Café mit dänischem Flair. Neues gibt es aber auch anderswo. Zum Beispiel beim Garantieversicherer Quality1, der den AGVS-Medien erste Details zum neuen Portal verrät.

Auch an Historischem hat das aktuelle AUTOINSIDE einiges zu bieten: Zum einen, wie Bridgestone zu einem bekannten Namen in der Reifenwelt wurde und wieso Bridgestone eigentlich Bridgestone heisst. Zum anderen, wie die Robert Bosch AG das Auto umkrempelte, das Garagengewerbe miterfand und zum Beispiel von wenigen hundert zu 300 Millionen produzierten Zündkerzen im Jahr wuchs.

Zudem widmen sich die AGVS-Medien im Rechtsratgeber Fragen rund um die Lohnfortzahlung während der RS und des Militärdienstes. Was es dabei zu beachten gilt und vieles mehr lesen Sie im neuen AUTOINSIDE März 2024 – jetzt als E-Paper.

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre.

Vorschau: Im April widmet sich das AUTOINSIDE den Themenschwerpunkten Old- & Youngtimer sowie Service & Technik.